Chorbiennale 2017

Entgegen unseren Befürchtungen, weil wir "verstärkt" singen mussten, war der Auftritt auf dem Münsterplatz auch musikalisch ein Erfolg, denn die Mikrophone waren so gut ausgerichtet, dass unser Gesang im wahrsten Sinne des Wortes beim zahlreich vertretenen Publikum gut ankam.

Schon beim Einsingen im "Aachen Fenster" hatten wir bereits die ersten Zuhörer.

Beim Auftritt selber hat dann alles gut funktioniert und alle Stimmen waren bis in die hinteren Publikumsreihen präsent ohne übersteuert zu wirken, so dass wir nach zwanzig Minuten mit viel Applaus verabschiedet worden sind.

Dann ging es um Mitternacht noch auf den Marktplatz zum Farewell wo alle gemeinsam noch ein paar Lieder gesungen haben.

Auch bei der anschließenden, gemütlichen Runde mit Bier, Cocktails und Tacos im tijuana am Markt wurden noch ganz Katastrophen-typisch ein paar Lieder angestimmt.

Uns hat der Auftritt viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Konzert.

Ein paar Eindrücke vom Auftritt finden Sie auf unserer Medien-Seite.



← Zurück

© 2019 KataStrophe Chor Aachen