Lust auf Live-Gesang

"Lust auf Live-Gesang" unter diesem Motto steht unser nächstes Konzert aus der losen Reihe "Singen an ungewöhnlichen Orten".

Das Konzert findet im leerstehenden, ehemaligen Kaufhaus "Lust for Life" in Aachen an der Komphausbadstraße statt, das als "Lust auf Life" eine Zwischennutzung erfährt. Unterstützt werden wir dieses Mal vom Jazzchor "United Voices" aus dem Saarland.

Der Jazzchor United Voices Saarlouis wurde 1997 von Ruth und Dietmar Strauß gegründet. Rund 40 Sängerinnen und Sänger aus dem ganzen Saarland haben sich hauptsächlich dem Vocal Jazz in all seinen Schattierungen verschrieben. Aber nicht nur Swing-, Rock- und Latin-Jazz-Titel, Blues- oder Gospelsongs bilden das vielfältige Repertoire des Jazzchores. Auch afrikanische Chormusik und Werke aus dem Bereich der klassischen Chorliteratur oder größere abendfüllende Werke mit Orchesterbegleitung gehören mittlerweile dazu.

Gemeinsam werden wir das alte Kaufhaus am Samstag, dem 15.06.2024 ab 19 Uhr zum Klingen bringen. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Karten werden in Kürze verfügbar sein...



← Zurück

© 2019 KataStrophe Chor Aachen